Die häufigsten Fragen

Einige Fragen rund um das Einkaufen bei Sieh an! tauchen immer wieder auf. Zum Nachlesen haben wir diese für Sie mit den passenden Antworten auf einen Blick zusammengefasst.

Bestellen

Frage 1: Wie kann ich sichergehen, dass die Kleidung passt?

Nicht jede Figur ist gleich! Deswegen bieten wir auch ein breites Spektrum an Sondergrössen. Sollten Sie weitere Fragen haben besuchen Sie einfach unsere Beratungsseite. Hier erfahren Sie alles zu den Themen Grössenberatung, Figurberatung und richtiges Massnehmen.

Frage 2: Wie kann ich einen Gutschein oder ein Gratis-Geschenk aus dem Katalog im Internet einlösen?
  1. Haben Sie eine neunstellige Nummer von uns erhalten? Dann geben Sie diese bitte einfach in eine Zeile des Bestellscheins ein und klicken Sie anschliessend auf "In den Warenkorb".

  2. Haben Sie einen Gutscheincode von uns erhalten? Diesen können Sie einfach am Ende des Bestellprozesses eingeben.

In beiden Fällen wird der Gutscheinbetrag automatisch abgezogen, bzw. Sie erhalten Ihr Gratis-Geschenk.

Frage 3: Kann ich auch per E-Mail bestellen?

Selbstverständlich können Sie auch per E-Mail bei uns bestellen. Schicken Sie Ihre Bestellung an kundenservice@sieh-an.ch. Damit Sie noch schneller Freude an Ihren Wunschartikeln haben, empfehlen wir Ihnen, gleich den Online-Bestellschein auszufüllen. Ein weiterer Vorteil vom direkten Bestellen im Internet ist, dass Sie sofort eine Auskunft über die Lieferbarkeit des jeweiligen Artikels erhalten.

Frage 4: Wie kann ich die reduzierten Angebote aus dem Katalog bestellen?

Geben Sie dazu einfach die 9-stellige Katalog-Artikelnummer in den Online-Bestellschein oder bei "Stichwort/Artikelnummer" suchen ein. Der Artikel erscheint dann mit dem reduzierten Preis. 

Lieferung & Rückgabe

Frage 1: Wie schnell bekomme ich meine Bestellung geliefert?

Alle lieferbaren Artikel erhalten Sie innerhalb einer Woche. Artikel, die aktuell nicht lieferbar sind erhalten Sie gemäss der Lieferauskunft.

Frage 2: Wie erhalte ich meine Bestellung?

Ihre Ware wird Ihnen durch die Post oder QuickPac ausgeliefert. Näheres hierzu finden Sie unter dem Bereich "Lieferung & Rückgabe".

Frage 3: Wie kann ich meine Lieferung zurückgeben?

Jeden Artikel von Sieh an! können Sie 100 Tage lang in aller Ruhe prüfen. Und wenn er Ihnen nicht passen oder gefallen sollte, geben Sie ihn einfach wieder zurück. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, wenn Sie die Ware rechtzeitig abgeben bei:

Schweizerische Post

(ab CHF 7.00 pro Rücksendung)
Eine Übersicht aller Annahmestellen der Schweizerischen Post finden Sie unter: www.post.ch

oder

pick@home

Lassen Sie`s einfach abholen!
Ihre Retouren werden bequem zu Hause oder an einer beliebigen Adresse (z.B. im Büro) abgeholt.

So geht`s

  • Melden Sie Ihren Abholwunsch über das pick@home-Formular der Schweizerische Post an.

  • Geben Sie das gewünschte Datum und den Ort an, an dem der Postbote das Paket abholen soll.

  • Bezahlen Sie das Porto direkt online via Kreditkarte oder eFinance von PostFinance.

  • Als Retourenetikett verwenden Sie bitte den vorgedruckten Adressaufkleber auf Ihrer Rechnung.

Jetzt über pick@home retournieren

oder

post ch proclima

Päckli Punkt*

Eine Übersicht aller Annahmestellen von Päckli Punkt finden Sie hier.

*Sie profitieren von den längeren Öffnungszeiten und können Ihre Retoure sogar teilweise am Wochenende einfach abgeben. Päckli Punkt – eine Dienstleistung von Press Books, k kiosk und avec.

Paeckli Punkt

pressbooks kiosk avec logos

Bezahlung

Frage 1: Wie kann ich bezahlen?

Bei Sieh an! bieten wir Ihnen grundsätzlich folgende bequeme Zahlungsmöglichkeiten an: 1 Betrag auf Rechnung, 3 oder 6 Raten, Zahlpause (gilt nicht für Neukunden), Paypal sowie Kauf mit Kreditkarte

Frage 2: Wie funktioniert das Bezahlen mit Paypal?

Sicher & einfach bezahlen
Eröffnen Sie ein PayPal-Konto. Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkartendaten mit Ihrem PayPal-Konto und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

PayPal – Wie funktioniert es?

  • Nach Ihrer Bestellung leiten wir Sie automatisch weiter zur PayPal-Seite.

  • Sie melden sich dort mit Ihren PayPal-Zugangsdaten an oder richten ein neues Konto ein.

  • Aus Sicherheitsgründen kann die Abfrage eines Codes notwendig sein. Dazu schickt Ihnen Paypal bei der Anmeldung den Code per SMS an die von Ihnen im Paypal-Konto hinterlegte Telefonnummer. Alternativ werden Sie von Paypal auf der hinterlegten Telefonnummer angerufen.

  • Sie bestätigen die Zahlung: Der Betrag wird unabhängig vom Lieferdatum sofort auf Ihrem Konto verbucht.

  • Nach erfolgreichem Abschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung per E-Mail

Sicherer Zahlungsverkehr
PayPal ist TÜV-geprüft und erfüllt somit alle strengen Auflagen und Anforderungen, die der TÜV an ein sicheres Online Zahlungssystem stellt. Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer sind sicher bei PayPal gespeichert und durch das SSL-Protokoll und den 128-Bit-Schlüssel geschützt.

Weitere Informationen finden Sie auf den PayPal-Hilfeseiten.

Frage 3: Wie hoch sind meine Versandkosten?

Die Versandkosten betragen CHF 6,95 pro Bestellung. Für den Fall, dass einige Ihrer Artikel einmal nicht gleich lieferbar sein sollten, erhalten Sie die Artikel einzeln sobald die Artikel wieder lieferbar sind. Natürlich bezahlen Sie die Versandkosten von CHF 6,95 nur einmal!

Frage 4: Wie lautet Ihre Bankverbindung?

PostFinance
IBAN: CH85 0900 0000 8555 6500 0
BIC: POFICHBEXXX

Adresse:
Postfinance AG
Mingerstrasse 20
3030 Bern

Sicherheit

Frage 1: Wie sicher ist der Bestellprozess?

Jede Bestellung ist auf Rechnung mit 14-tägigem Rückgaberecht zahlbar, so müssen Sie Ihre Bankdaten nicht im Internet preisgeben. Ausserdem haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre Bestellung mit SSL-Verschlüsselung abzusenden. Dies bedeutet Datenübertragung auf dem sichersten Weg. Die gesamten Daten, die Sie bei einer Bestellung eingeben, werden verschlüsselt und über eine sichere Verbindung übertragen. Sie erkennen das sichere SSL-Verfahren an dem Schloss-Symbol unten rechts in Ihrer Bildschirmanzeige.

Frage 2: Wie kann ich mir sicher sein, dass meine Bestellung über das Internet angekommen ist?

Grundsätzlich erhalten Sie nach jeder abgeschickten Bestellung eine Bestätigungsseite. Wenn Sie im Bestellschein Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie zusätzlich eine übersichtliche Bestellbestätigung per E-Mail mit allen bestellten Artikeln, sowie Ihren persönlichen Angaben.

Frage 3: Warum wird bei der Bestellung mein Geburtsdatum abgefragt?

Wenn Sie bereits Kunde sind und geben bei Abfrage "Sie sind schon Kunde" Ihre Kundennummer in Verbindung mit Ihrem Geburtsdatum ein, so profitieren Sie vom Vorteil, dass die Formularfelder bereits für Sie vorausgefüllt sind, sprich: Name, Anschrift usw. So ersparen Sie sich die erneute Eingabe. Selbstverständlich können Sie diese Angaben jederzeit korrigieren.

Newsletter

Bitte überprüfen Sie unbedingt, ob Sie eine Online-Verbindung aufgebaut haben. Der Newsletter wird bei Ihnen nur richtig angezeigt, wenn Sie vorher eine Online-Verbindung ins Internet hergestellt haben.

Frage 2: Wie kann ich regelmässig und kostenlos über Neuigkeiten informiert werden?

Aktuelle Modetrends, neueste Schnäppchen und attraktive Aktionen. Mit dem Gratis-Newsletter von Sieh an! sind Sie immer auf dem Laufenden! Mit regelmässigen Informationen zu Sortimentsneuheiten und aktuellen Mode-Trends sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Sie erfahren automatisch, wenn Sie bei uns Schnäppchen machen können oder attraktive Gewinne locken. Natürlich können Sie unseren kostenlosen Newsletter jederzeit auch wieder abbestellen.

Produktbewertungen

Wo kann ich Produkte bewerten und wie funktioniert die Bewertung?
Wo kann ich die Bewertungen anderer lesen?
Wie kann ich eine Bewertung abgeben?

Sonstiges

Frage 1: An wen kann ich mich bei weiteren Fragen wenden?

Unser Kundenservice ist rund um die Uhr für Sie da. Auch an Sonn- und Feiertagen. Am schnellsten geht es natürlich per Chat. Klicken Sie dazu auf "Chat starten" oder senden Sie uns eine E-Mail an: kundenservice@sieh-an.ch

Oder einfach per Telefon:

Wir sind für Sie da:
dt.: Mo. - Sa. von 7-22 Uhr (auch an Feiertagen); So. 8-20 Uhr | franz. + ital.: Mo-Sa 7-22 Uhr (auch an Feiertagen), So.: geschlossen

Zu allen anderen Zeiten wird Ihr Anruf aufgezeichnet und schnellstmöglich von uns weiterbearbeitet.
0848 800 094 Nach den üblichen Ortstarifen.

für französisch sprechende Kunden:
Nous parlons français:
0848 800 095 Nach den üblichen Ortstarifen.

für italienisch sprechende Kunden:
Parliamo italiano:
0848 800 096 Nach den üblichen Ortstarifen.

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